Workshop "Open your voice                                Fünf Rhythmen - gesungen!"

angelehnt an die Tanz-Improvisation nach Gabrielle Roth,

 

 

am Sonntag, 19.12.2021, 12 - 18 Uhr, 

in der Kirche der Stille,                                 Helenenstr. 14A, Hamburg-Altona

Eintritt: 50 € (erm. 40 €)

 

Anmeldung hier: https://kirche-der-stille.de/termine/open-your-voice/

 

Der Leitfaden im Workshop entspricht den „Fünf Rhythmen" nach Gabrielle Roth: • flowing • staccato • chaos • lyrical • silence.

 

Viele kennen die Fünf Rhythmen als Tanz-Improvisation. Es ist eine wunderbare, sehr lebensnahe, dynamische Form, die in allen Lebendigen zu entdecken ist.

 

Sie helfen, unsere Gefühle zu harmonisieren, Leid und Aggression in Bewegung und Klang aufzulösen, uns mit unseren Kraftquellen zu verbinden.

 

Mit Mantren und Chants, Circle-Songs, Improvisation und Body-Percussion, manchmal verbunden mit Yoga-Asanas, erfahren wir diese Rhythmen singend. Getanzt werden darf selbstverständlich auch :-)

 

Sollte die Infektionslage einen Strich durch diese Absichten machen, findet der Workshop online statt. Nähere Info würde in dem Fall folgen...

 

Mantraband SOULGATE
Wir spielen Mantras aus verschiedenen Kulturen sowie Eigenkompositionen, die zum Mitsingen und Zuhören einladen. SOULGATE heißt "Seelentor". Diese Mantras sind von solcher Schönheit und Tiefe, dass sie die Tore zu unseren Seelen öffnen können. Heraus strömen Gefühle von Freude, Liebe und Mitgefühl. Mal meditativ-introvertiert, mal kraftvoll-extrovertiert. Immer arrangieren SOULGATE die Mantras mit viel Liebe und Hingabe zum Detail und mit viel Respekt zur Herkunft des Stückes. In den Arrangements fließen improvisatorisch-jazzige wie auch Folk-Elemente ein. Gemeinsam ist den Liedern die gute Singbarkeit, auch für solche, denen das Singen im Alltag abhanden gekommen ist. "Es gibt wenig, das so ein Gänsehaut-Feeling bewirkt, wie das gemeinsame Singen", so SOULGATE.

 

 

Wir freuen uns auf ein Konzert in Deiner Stadt

Gerne gestalten wir bei und mit Euch einen Mitsing-Abend. Wenn Dich unsere Musik und unser Konzept anspricht, nimm gerne Kontakt mit uns auf!

 

Hier geht´s zu unserer Homepage:

http://soulgate.jimdo.com/

Mantraband Soulgate

 

Das sind:

Sabine May

Gesang

Willi Schlage
Percussion

Michael Schumann

Harfe, Kontrabass

Thomas Jüchter

Gesang, Gitarre, Saxophon

 

 

Postkarte zum Ausdrucken und weitergeben
Flyer Workshop 19.12.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Unser Konzert und Workshop in der Kirche der Stille, Hamburg, am 1./2.4.17 mit über 100 Mitsinger*innen. Es gibt eine Neuauflage am 14./15.4.18, worauf wir uns schon jetzt sehr freuen :-)

Soulgate spielte am 11. Juni 2016 im Rahmen von 48h-Wilhelmsburg im Informationszentrum des Energieberges Georgswerder.

 

SOULGATE auf der Hamburger Liedernacht am 27.12.2013
SOULGATE auf der Hamburger Liedernacht am 27.12.2013
Sabine May
Sabine May
Thomas Jüchter
Thomas Jüchter
Michael Schumann
Michael Schumann
Willi Schlage
Willi Schlage

  MitsingKonzert mit Mantraband Soulgate

am 1. September 2012

im Alten Paulussaal am Schafmarkt in Buxtehude-Altkloster